Täter entkommt mit Beute Raub auf Drogeriemarkt

Bei einem Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt am Worringer Platz hat ein bisher unbekannter Täter am Freitagvormittag eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und sie so zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Mit mehreren hundert Euro Bargeld flüchtete er anschließend in unbekannte Richtung.

 Das Thema Waffenrecht beschäftigt die Politik auch weiter.

Das Thema Waffenrecht beschäftigt die Politik auch weiter.

Foto: ddp, ddp

Wie die Polizei berichtet, betrat der etwa 30 bis 40 Jahre alte Mann gegen 11.30 Uhr den Drogeriemarkt am Worringer Platz und forderte unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe eine Angestellte auf, die Tageseinnahmen herauszugeben. Anschließend flüchtete er. Er soll bei der Tatausführung eine graue Strickmütze mit einer Aufschrift getragen haben. Darüber hinaus erinnerte sich die Geschädigte daran, dass der Räuber einen Drei-Tage-Bart hatte.

Eine Tatortbereichsfandung der Polizei mit mehreren eingesetzten Funkstreifenwagen verlief bislang ohne Erfolg.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 8700.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort