Bewaffnete Täter flüchtig Raub auf Autokäufer

Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagabend einen Autokäufer überfallen. Sie bedrohten ihn mit einer Waffe und zwangen ihn so zur Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten sie, die Fahndung verlief bisher erfolglos. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der 27-jähriger Autointeressent soll sich nach Polizeiangaben telefonisch mit einem vermeintlichen Verkäufer gegen 20.30 Uhr auf der Straße Am Schönenkamp verabredet haben, um dort von ihm ein Fahrzeug zu kaufen. Am vereinbarten Treffpunkt erwarteten ihn jedoch zwei Männer. Als es zum Gespräch kam, bedrohte einer der Männer den 27 Jahre alten Mann plötzlich mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe seines Bargeldes.

Das Opfer händigte die zum beabsichtigten Kauf mitgeführten 5.000 Euro aus. Die Täter flüchteten dann in einem blauen VW Golf über die Straße Am Schönenkamp in Richtung Eller. Trotz sofortiger umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die Täter bislang noch nicht gefasst werden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer von ihnen ist circa 20 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, er hat braune Augen, dunkles gegeltes Haar, ein dickliches Gesicht und er führte eine silberne Pistole mit sich. Er war mit einer schwarzen Sportjacke, einer weißen Hose und weißen Nike-Sportschuhen bekleidet. Der Andere war circa 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, sein braun-blond gefärbtes Haar war in der Mitte hochgegelt. Er trug eine Bluejeansjacke, ein weißes Hemd, eine dunkelblaue Jeanshose und schwarze Lederschuhe.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat Benrath der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 8700.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort