Düsseldorf/Mettmann Ratinger Landstraße für zwei Stunden gesperrt

Düsseldorf · Nach einem Unfall am Dienstagmorgen musste die Polizei Mettmann die Landstraße zwischen Ratingen und Mettmann für zwei Stunden sperren. Gegen 8.30 Uhr hatte sich eine Frau mit ihrem Fahrzeug auf Düsseldorfer Stadtgebiet überschlagen.

Düsseldorf/Mettmann: Ratinger Landstraße für zwei Stunden gesperrt
Foto: Polizei Mettmann

Eine 24-jährige Düsseldorferin war am Morgen auf der L 239n aus Ratingen kommend Richtung Mettmann unterwegs. Die L 239n ist die nördliche Verlängerung des Südringes ab der Düsseldorfer Straße in Mettmann, in Fahrtrichtung Ratingen. Auf dem Teilstück "Ratinger Landstraße" kam der Peugot der Frau nach Angaben der Polizei ins Schleudern und überschlug sich. Nach dem Aufprall gegen einen Baum kam das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen.

Die Fahrerin konnte sich selber aus dem Pkw befreien, war jedoch schwer verletzt. Aufgrund der Verletzungen verbleibt sie stationär im Krankenhaus. Das Fahrzeug war nach dem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nach eigenen Angaben war die Frau von der Sonne geblendet worden und hatte versucht die Sonnenblende herunterzuklappen. Dabei habe sie die Kontrolle über den Wagen verloren.

(ots/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort