Düsseldorf-Hassels Raser mit mehr als 100 km/h unterwegs

Düsseldorf · Innerhalb von nur zwei Minuten hat die Polizei am Montag gleich zwei Raser in Hassels aus dem Verkehr gezogen. Einer der Fahrer war mit mehr als 100 km/h in einer 50er-Zone unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Der Blitzer-Bußgeldkatalog 2012
Infos

Der Blitzer-Bußgeldkatalog 2012

Infos
Foto: AP

Der erste Raser war Am Schönekamp mit 83 km/h unterwegs, 50 km/h sind dort erlaubt. Den 41-jährigen Fahrer aus Solingen erwartet jetzt eine Strafe in Höhe von 160 Euro, ein Monat Fahrverbot und drei Punkte. Zwei Minuten später ging der Polizei an selber Stelle ein weiterer Autofahrer mit 111 km/h ins Netz. Ihn erwarten jetzt: 480 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.

Erst in der vergangenen Woche hatte die Polizei mit dem landesweiten Blitzmarathon versucht, Raser zu sensibilisieren. Vergangenen Dienstag registrierte die Polizei 268 Fahrer, die innerorts zu schnell fuhren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort