Gericht verhängt Bewährungsstrafe Raser fährt mit 134 km/h über den Rather Broich

Düsseldorf · Nach einem folgenschweren Unfall mit fünf Verletzten ist ein 25-Jähriger in Düsseldorf zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht sprach ihn wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsgefährdung schuldig.

 Der Angeklagte hatte die Tatvorwürfe über seinen VerteidigerGeorg Leber in vollem Umfang eingeräumt.

Der Angeklagte hatte die Tatvorwürfe über seinen VerteidigerGeorg Leber in vollem Umfang eingeräumt.

Foto: wuk

Aus purer Lust am Schnellfahren hat ein 25-Jähriger mit einem hoch motorisierten Mietwagen an einem Oktoberabend 2019 in Rath einen schweren Unfall verursacht und fünf Unbeteiligte teils schwer verletzt, darunter zwei Kinder. Das hat er vorm Amtsgericht kleinlaut zugegeben: „Es gibt keine Worte dafür“, murmelte er unter Tränen – und wusste nicht, wie er eine Entschuldigung bei einem der schwer verletzten Opfer formulieren sollte. Diesem Familienvater (54) war bei der Kollision das Rückgrat gebrochen worden. „Dieser Herr hat mein Leben kaputt gemacht“, so das Opfer mit Blick zum Angeklagten. Das Urteil des Amtsgerichts: Ein Jahr Bewährungsstrafe für den 25-Jährigen, Führerschein weg und eine Sperre von 18 Monaten, bevor sich der Mechaniker um eine Fahrerlaubnis bewerben darf.