Hauptbahnhof Randalierer greifen Polizisten an

Zwei Randalierer haben am Donnerstagabend am Hauptbahnhof Beamte der Bundespolizei angegriffen. Die Polizisten wollten die beiden Männer auf dem Konrad-Adenauer-Platz überprüfen, nachdem sie an einem Imbiss Gäste belästigt, ihnen ins Essen gegriffen und den Imbissbetreiber beleidigt hatten.

Als die Polizei die Männer zur Wache brachten, riefen die Randalierer (26 und 28 Jahre alt) mehrmals laut "Heil Hitler". In den Räumlichkeiten wollte sich der 28-jährige Mann nicht ausweisen und sollte durchsucht werden. Er griff die Beamten mit Schlägen und Tritten an. Den Polizisten gelang es, den Randalierer zu fesseln. Dabei beleidigte er sie auf übelste Art und Weise.

Gegen den 26-Jährigen ermittelt die Bundespolizei wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Bei dem Randalierer ergab eine Atemalkoholkontrolle einen Wert von 1,91 Promille. Nach der Untersuchung durch einen Polizeiarzt musste der Pole die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen und wurde erst am Freitag um 5.20 Uhr wieder entlassen.

Die Bundespolizei leitete gegen ihn ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ein.

(jco/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort