Randale in Gerresheim Lösungen für Ruhestörungen erst in 2022

Düsseldorf · Der Kriminalpräventive Rat kommt im Januar zusammen, um über die andauernde Randale in Gerresheim zu beraten. In der Bezirksvertretung 7 entzündete sich aber schon jetzt eine hitzige Diskussion zu dem Thema.

 Im Bereich der Haltestelle Gerresheim-Rathaus kommt es immer wieder zu Ruhestörungen.

Im Bereich der Haltestelle Gerresheim-Rathaus kommt es immer wieder zu Ruhestörungen.

Foto: Marc Ingel

Die immer wiederkehrenden Ruhestörungen durch Jugendliche und jüngere Erwachsene im Bereich der Straße Am Wallgraben in Gerresheim hat jetzt auch zu einer hitzigen Debatte in der Bezirksvertretung 7 geführt. Anwohner hatten sich darüber beschwert, dass seit mehr als zwei Jahren in den Abendstunden und auch nachts alkolisierte Gruppen rund um die Haltestelle Gerresheim-Rathaus grölen, Wände beschmieren und die Anwohner zum Teil sogar bedrohen würden.