Mein Laden Rainbow Music bleibt Flingern erhalten

Düsseldorf · Hans-Joachim Brückner ist nach 35 Jahren mit seinem Geschäft an die andere Seite der Behrenstraße gezogen. Das wird auch Die Toten Hosen und die Broilers freuen, die sich bei ihm mit Saiten oder Schlagzeugfellen eindecken.

 Hans-Joachim Brückner hat auch in seinem neuen Geschäft ausreichend Platz, um seine Saiteninstrumente zu präsentieren.

Hans-Joachim Brückner hat auch in seinem neuen Geschäft ausreichend Platz, um seine Saiteninstrumente zu präsentieren.

Foto: Ingel/Marc Ingel

Es gibt Läden, die sind einfach Kult. Weil sie schon ewig existieren, weil der Inhaber ein Phänomen ist, weil dort mehr oder weniger Prominente ein- und ausgehen. Man könnte noch viele weitere Gründe aufzählen, warum dieses Gütesiegel auf Rainbow Music an der Behrenstraße in Flingern zutrifft. Dort gibt es Saiteninstrumente, auch Schlagzeuge, jede Menge (Reparatur-)Service und Gitarrenstunden ebenfalls. Die Toten Hosen decken sich hier mit Saiten ein, Broilers und Fischgesichter zählen zu den Stammkunden. Daraus macht Inhaber Hans-Joachim Brückner, den alle nur Hans und manchmal auch Klaus (warum auch immer) nennen, kein großes Aufheben. Er behandelt jeden Kunden gleich, und das schon seit 35 Jahren.