Düsseldorf-Innenstadt Räuber verletzt Frau mit Messer

Düsseldorf · Brutal und äußerst aggressiv hat ein Unbekannter einer Frau an der Cantadorstraße die Handtasche geraubt. Als sich die 37-Jährige am Montagabend wehrte, wurde sie mit einem Messer bedroht und verletzt, teilte die Polizei mit.

Der Unbekannte soll die Frau von hinten attackiert haben und gebrüllt haben, dass er die Tasche haben wolle. Weil sich die Frau wehrte, bedrohte er sie mit einem Messer und trat immer wieder auf sie ein, bis er ihr die Handtasche entreißen konnte. Dann flüchtete er in Richtung Leopoldstraße.

Anwohner, die der 37-Jährigen zur Hilfe kamen, riefen die Polizei. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß, und auffällig dünn. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Kapuzenpulli und eine dunkle Hose.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort