Düsseldorf-Gerresheim Räuber reißt Seniorin Kette vom Hals

Düsseldorf · Die Polizei fahndet nach einem Räuber, der am Dienstagnachmittag eine Seniorin brutal überfallen hat. Ein Unbekannter soll die 75-Jährige an der Straße Am Holzkamp im gebrochenen Deutsch angesprochen haben.

Als sein Handy klingelte, wandte der Mann sich ab und sprach in einer der Seniorin unbekannten Sprache. Kurze Zeit später kam der Unbekannte erneut auf die Seniorin zu und entriss ihr die Halskette, wie die Polizei mitteilte. Dann soll er in Richtung der JVA Heyestraße geflohen sein. Die Frau blieb unverletzt, ihre Bluse wurde bei der Tat zerrissen.

Der Täter war etwa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und hat dunkle kurze Haare. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeanshose und ein weißes Hemd mit schwarzer Rückenaufschrift.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort