Bewaffneter Überfall Räuber flüchten auf Kinderfahrrädern

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täterpaar. Dem Duo wird vorgeworfen Mittwochabend einen Getränkemarkt in Wersten ausgeraubt zu haben. Ein Angestellter des Ladens wurde mir einer Schusswaffe bedroht, bevor die Tatverdächtigen auf Kinderfahrrädern flüchteten.

 Bei Vernehmungen gestand die 27-Jährige drei weitere Verbrechen.

Bei Vernehmungen gestand die 27-Jährige drei weitere Verbrechen.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Ein 46-jähriger Angestellter hielt sich gegen 21.30 Uhr alleine in einem Getränkemarkt auf der Harffstraße auf, als zwei maskierte Personen das Geschäft betraten. Laut Polizeiangaben übergab der Angestellte ihnen Bargeld im Gesamtwert von rund 1.000 Euro, während ihm eine Pistole an den Kopf gehalten wurde. Anschließend flüchtete das räuberische Duo auf auffallend kleinen Fahrrädern.

Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung ein. Diese blieb bislang ergebnislos. Laut Zeugenaussage handelt es sich bei der weiblichen Person um eine etwa 1,65 Meter große und rund 25-jährige schlanke Frau. Sie trug blaue Jeans und eine schwarze Oberbekleidung. Ihr Komplize konnte wie folgt beschrieben: Etwa 1,85 Meter groß, ebenfalls um die 25 Jahre alt und auffällig schlank. Er war ebenfalls mit einer blauen Jeans, einer schwarzen Oberbekleidung bekleidet und trug weiße Turnschuhen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211/870-0 entgegen.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort