Düsseldorf-Angermund Räuber fesseln zwei Angestellte
Düsseldorf · Mit einer Schusswaffe haben zwei Maskierte die Mitarbeiter eines Discounters in Angermund bedroht. Dann fesselten die Unbekannten zwei Verkäufer, wie die Polizei mitteilte. Das Duo flüchtete mit mehreren Hundert Euro in unbekannte Richtung.
Ermittlungen der Polizei zufolge hatten die Täter gegen 20 Uhr das Geschäft am Pfarrer-Holl-Weg betreten und eine 30-jährige Angestellte mit einer Waffe bedroht. Anschließend fesselten die Unbekannten die Frau und drängten sie in den Aufenthaltsraum des Geschäfts. Ebefalls gefesselt wurde ein 26-jähriger Verkäufer.
Als der Versuch scheiterte, mit Werkzeug den Tresor zu öffnen, flüchtete das Duo mit mehreren Hundert Euro Bargeld aus dem Geschäft. Den Angestellten gelang es, sich nach einiger Zeit selbst zu befreien. Der 26-Jährige hatte sich durch die Fesselung Verletzungen zugezogen, die ärztlich versorgt werden mussten.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Beide sollen etwa 1,90 Meter groß sein. Einer der beiden war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und dunklen Jeans bekleidet, er trug auffallend feine Lackschuhe. Sein Gesicht war hinter einer schwarzen Skimaske verdeckt. Er war mit einer Pistole bewaffnet, die er mit grünen Latex-Handschuhen an den Händen führte.
Der zweite Täter war schlank und dunkel gekleidet. Er hatte sich mit einer Wollmütze maskiert, in die nachträglich Sehschlitze hereingeschnitten worden waren.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.