Düsseldorf Räuber bedrohen Opfer mit Schusswaffen und Messer

Düsseldorf · Ein Hubbelrather Ehepaar ist von Unbekannten am Sonntag gegen 22 Uhr mit Schusswaffen bedroht, gefesselt und ausgeraubt worden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Nach den bisherigen Ermittlungen drangen drei vermummte Täter in das Haus an der Ratinger Landstraße ein. Sie bedrohten das dort lebende Paar, fesselten es und forderten die Herausgabe von Bargeld. Mit mehreren Tausend Euro Beute flüchtete das Tri. Das Ehepaar konnte sich selbst befreien und die Polizei alarmieren. Es wurde eine Fahndung eingeleitet, diese verlief jedoch ohne Erfolg.

Die Polizei bittet die Bevölkerung jetzt um Mithilfe. Die Räuber waren mit Sturmhauben und Schals maskiert und dunkel gekleidet. Bewaffnet waren sie mit dunklen Schusswaffen. Die Ermittler fragen: Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Trio oder zu seinem Aufenthaltsort geben? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Ratinger Landstraße gesehen?

20 Minuten später am gleichen Abend ereignete sich auch in Rath ein Raubüberfall. Ein Maskierter bedrohte in einer Spielhalle an der Helmutstraße mit einem Messer die Kassiererin. Der Täter erbeutete Bargeld, das er in einer Plastiktüte verstaute, und flüchtete. Er hat einen dunklen Teint und ist 1,80 Meter groß. Der Mann war mit einem dunklen Sweatshirt, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Zudem trug er ein schwarzes Basecap sowie dunkle Handschuhe. Hinweise zu beiden Taten nimmt das Kriminalkommissariats 13 unter Ruf 0211-8700 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort