Rath Radlerin von Pkw erfasst

Düsseldorf · Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Rath ist eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Sie wurde von einem Auto erfasst, als dieses vom Grundstück fahren wollte.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr die Frau aus Ratingen um 8 Uhr mit ihrem Fahrrad die Straße Am Hülserhof in Richtung Stadtmitte. Dabei benutzte sie den kombinierten Rad-/Gehweg. Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Bremen wollte mit seinem Ford aus einem Grundstück auf die Fahrbahn fahren und bemerkte die Radlerin zu spät. Es kam zur Kollision. Die Frau stürzte und verletzte sich dabei schwer.

Ein Rettungswagen brachte die Radlerin in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo sie stationär versorgt wird. Die 44-Jährige trug zur Unfallzeit keinen Fahrradhelm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort