Düsseldorf-Oberbilk Radfahrerin von Pkw erfasst

Düsseldorf · Eine Radfahrerin ist am Montagnachmittag in Oberbilk schwer verletzt worden, als sie eine rote Ampel nicht beachtete und von einem Pkw erfasst wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte die 38-jährige Düsseldorferin an der Einmündung Karl-Geusen-Straße/Kölner Straße die Fußgängerfurt in Richtung Oberbilker Allee überqueren. Nach Zeugenangaben fuhr sie mit ihrem Fahrrad bei Grün bis zur Mitte der Fahrbahn.

Dort setzte sie ihre Fahrt, obwohl die zweite Ampel rot war, fort. Ein 66 Jahre alter Mann, der mit seinem BMW von der Kölner Straße in Richtung Karl-Geusen-Straße unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Die 38-Jährige stürzte zu Boden und wurde dabei so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Polizeibeamten auf 1100 Euro.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort