1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Zeugen in Düsseldorf-Benrath gesucht: Radfahrerin stirbt nach Unfall

Zeugen in Düsseldorf-Benrath gesucht : Radfahrerin stirbt nach Unfall

Aus bislang unbekannter Ursache ist eine 70-jährige Radfahrerin am Mittwochmorgen mit einem anderen Radfahrer an der Hildener Straße kollidiert, gestürzt und von einem Auto erfasst worden. Dabei erlitt die Frau so schwere Verletzungen, dass sie wenig später einem Krankenhaus verstarb, wie die Polizei mitteilte.

Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr die 70-Jährige um 8.50 Uhr den Radweg der Hildener Straße in Richtung Hilden. Warum sie dann mit einem vorausfahrenden Radfahrer zusammenstieß, ist bislang unklar. Die Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn und wurde laut Polizei von dem Wagen eines 70-jährigen Langenfelders erfasst, der in Richtung Benrath fuhr.

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der unbekannte Radfahrer seine Fahrt fort. Die Polizei sucht nun den Unfallbeteiligten und Zeugen.

Der Radfahrer soll etwa 30 bis 35 Jahre alt sein, 1,75 Meter groß und schlank. Er hat helle Haare und eine Halbglatze. Zur Unfallzeit trug er graue Arbeitskleidung mit schwarzen Flecken. Er fuhr ein schwarzes Fahrrad.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hildener Straße bis elf Uhr gesperrt werden.

Hinweise zum tödlichen Unfall nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.

(ila)