1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Mutter und Baby verletzt: Radfahrerin kollidiert mit Fußgängern

Mutter und Baby verletzt : Radfahrerin kollidiert mit Fußgängern

Düsseldorf (dto). Folgenschwerer Zusammenstoß in Friedrichstadt: Nachdem sie Freitagmittag von einer Radfahrerin auf der Hildebrandtstraße angefahren wurde, stürzte eine Mutter mit ihrem Baby zu Boden. Das Kind musste daraufhin in eine Klinik eingeliefert werden und verblieb im Krankenhaus zur stationären Beobachtung.

Die 64-jährige Radfahrerin war um 11.45 Uhr auf dem Gehweg der Hildebrandtstraße in Richtung Oberbilker Allee unterwegs. Als die 34-jährige Mutter mit ihrem elf Monate altem Kleinkind aus einem Hauseingang trat, erfasste das Fahrrad der 64-Jährigen Mutter und Baby. Die 34-Jährige stürzte mit dem Kind zu Boden. Durch den Sturz verletzten sich Mutter und Tochter. Das Kleinkind wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort blieb es zur Beobachtung stationär.

(gms)