Polizeikontrollen Radfahrerin hatte 2,46 Promille
Düsseldorf · Die Polizei Düsseldorf hat vom 6. bis zum 12. Juni verstärkt die Fahrtüchtigkeit von Autofahrern überprüft. Dabei wurde in 24 Fällen eine Alkoholisierung des Fahrzeugführers und in sieben Fällen eine Fahrt unter Drogeneinfluss festgestellt.
Den höchsten Promillewert wies eine 37-jährige Fahrradfahrerin auf, die am Sonntag (12. Juni) nachts auf der Niederrheinstraße kontrolliert wurde. Der Alkoholvortest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Ihre 44-jährige Begleiterin, die ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs war, kam auf einen Wert von 1,78 Promille. Beiden Frauen wurde eine Blutprobe entnommen.
Auf den Autobahnen wurden insgesamt elf Verstöße festgestellt. Zwei Fahrer fuhren unter dem Einfluss von Alkohol und neun unter dem Einfluss von Drogen. Den höchsten Wert erzielte Dienstag ein 59-jähriger Mann aus Düsseldorf. Er befuhr am späten Nachmittag die A 57 in Fahrtrichtung Köln und erzielte in einer Kontrolle einen Wert von 2,32 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.