Schwerer Unfall in Düsseltal Radfahrer von LKW erfasst

Düsseldorf (dto). Ein Radfahrer ist am Dienstagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall in Düsseltal von einem LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Das Unfallopfer ist etwa 60 Jahre alt und konnte bislang noch nicht identifziert werden. Der Mann wurde in eine Spezialklinik eingeliefert. Der 30-jährige LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

 Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Foto: rpo (Vassilios Katsogridakis)

Um 12.15 Uhr war der Radfahrer auf dem rechten Radweg der Grafenberger Allee in Richtung Staufenplatz unterwegs. Kurz hinter der Lichtstraße bog aus einer Wirtschaftseinfahrt der LKW auf die Grafenberger Allee in Richtung Staufenplatz ein.

Aus bislang ungeklärter Ursache beachtete der LKW den Radfahrer nicht. Der Zweiradfahrer wurde von dem Fahrzeug erfasst und stürzte zu Boden. Hierbei erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen. Die Ermittlungen dauern an.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort