Gerresheim Radfahrer stiehlt anderer Radfahrerin die Handtasche

Düsseldorf · Eine 78-Jährige war am Dienstagmittag mit ihrem Fahrrad auf der Manthenstraße in Gerresheim unterwegs, als ein Radfahrer an ihr vorbeifuhr und versuchte, die Tasche der Frau aus dem Fahrradkorb zu stehlen. Die Seniorin bemerkte jedoch den Diebstahlversuch und hielt die Einkaufstasche fest. Der Täter riss danach so fest an der Tasche, dass das Opfer stürzte.

Anschließend flüchtete der Mann mit der Beute. Die 78-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. In der Tasche befand sich das Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Dingen. Die Fahndungsmaßnahmen führten zunächst zum Aufgreifen eines möglichen Tatverdächtigen. Gegen den 41-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Nach Zahlung der Geldstrafe wurde der Mann aber entlassen, weil es keinen hinreichenden Tatverdacht gab, dass er die Handtasche gestohlen hatte.

Der Räuber auf dem Fahrrad kann wie folgt beschrieben werden:
circa 30 - 50 Jahre alt und etwa 1,70 - 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte halblange, graue, fettige oder gegelte Haare. Zur Tatzeit war er mit einer dunkelblauen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Er benutzte ein älteres Fahrrad.

Das Kriminalkommissariat 34 bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort