Düsseldorf-Unterbilk Radfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 16-jähriger Düsseldorfer am Sonntag erlitten, als er um 11 Uhr mit seinem Fahrrad die Neusser Straße in Unterbilk überqueren wollte. Laut eigenen Angaben habe er den Pkw eines 75-Jährigen aus Unterbilk zu spät gesehen und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Unabhängige Zeugen hatten zuvor nach Polizeiangaben beobachtet, wie der Junge mit seinem Rennrad mit hoher Geschwindigkeit auf dem Gehweg unterwegs war, bevor er diesen, durch die am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeuge hindurch, verließ und anschließend von dem Pkw erfasst wurde.

Der 16-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

(ots/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort