Lebensgefährlich verletzt Radfahrer geriet unter Straßenbahn

Düsseldorf (dto). Schwer verletzt wurde am Freitag gegen 13.30 Uhr ein Fahrradfahrer, der auf der Kreuzung von Heye- und Schönaustraße in Gerresheim mit einer Straßenbahn zusammenstieß und 20 Meter weit mitgeschleift wurde. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Spezialklinik nach Duisbug geflogen.

 Langfinger haben einen Hilfspolizisten aus Blech geklaut.

Langfinger haben einen Hilfspolizisten aus Blech geklaut.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Sechs Augenzeugen mussten vom Notarzt wegen Schock behandelt werden. Angaben über das Alter des Radfahrers konnte die Polizei noch nicht machen.

Beim Überqueren der Heyestraße in Richtung der Straße Am Wallgraben hatte er nach Zeugenangaben das Rotlicht der Ampel nicht beachtet. Der Fahrer der Straßenbahn 703 in Richtung Benderstraße konnte seinen Zug nicht mehr rechtzeitig anhalten. Ein Großaufgebot der Feuerwehr befreite den Mann nach etwa 15 Minuten. Der Notarzt forderte einen Rettungshubschrauber an, der auf dem nahegelegenen Sportplatz des TuS Gerresheim landete.

Die Identität des schwerverletzten Radfahrers konnte inzwischen geklärt werden. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann aus Gerresheim. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte schwebt der Mann derzeit nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort