Düsseldorf-Stadtmitte Radfahrer bei Unfällen verletzt

Düsseldorf · Bei Unfällen am Mittwoch in Kalkum und in Stadtmitte sind zwei Radfahrer verletzt worden. Beide kollidierten mit Autos.

Auf der Edmund-Bertrams-Straße parkte eine 37-jährige Frau gegen 10.12 Uhr ihren Wagen am Straßenrand. Als sie die Wagentür öffnete, achtete sie nicht auf einen Radfahrer, der vorbeifuhr. Der 49-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Tür. Er überschlug sich mehrfach und stürzte auf die Straße. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Am Abend gegen 17.58 Uhr war ein 33-jähriger Düsseldorfer mit seinem Rad auf der Klosterstraße unterwegs. Als er über die Kreuzung Oststraße fuhr, um verbotswidrig geradeaus über die Klosterstraße zu fahren, stieß er mit einem Auto zusammen. Die 24-jährige Fahrerin hatte von der Klosterstraße nach links in die Oststraße abbiegen wollen. Der 33-Jährige stürzte und verletzte sich leicht.

(ots/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort