Stock-Car-Rennen in Düsseldorf Raab verliert beim Motorsportspektakel

Der TV-Moderator unterlag bei der "Stock Car Crash Challenge" in der LTU-Arena seinem österreichischen Rivalen Christian Clerici, dem die vollendete Demütigung gelang. Die Helden des fünfstündigen Karambolage-Rennens aber waren andere.

Stock Car Crash Challenge begeistert das Publikum
27 Bilder

Stock Car Crash Challenge begeistert das Publikum

27 Bilder

Wenn. sich Menschen mit Vorschlaghämmern und Flexsägen einem Auto nähern, ist dies der Fahrtüchtigkeit normalerweise nicht zuträglich. Am Samstagabend war in der Düsseldorfer LTU-Arena das Gegenteil der Fall. Mit schwerem Gerät schritten die Mechaniker zu Werke, um die Teilnehmer der "Stock Car Crash Challenge" wieder fit für die Strecke zu machen.

Die Spezialisten schnitten Kotflügel ab, schlugen Achsen gerade, teilten Kofferräume oder Motorhauben — und rannten auf die Strecken, wenn die Autos Feuer fingen, heftig qualmten oder auf dem Dach liegen blieben. Die zehn Boxencrews avancierten damit zu den heimlichen Helden des fünfstündigen Motorspektakels, das nach Veranstalterangaben mehr als 40 000 Menschen live sahen.

Zauberwort des Abends: "Ludolf"

Er startete für das ADAC-Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort