Ab Dienstag "Quiz Taxi" kurvt auch durch Düsseldorf

Düsseldorf/München (dto). Bislang konnten nur Berliner, Kölner und Münchner beim Taxifahren Geld verdienen. Nämlich dann, wenn sie zufällig in das Vehikel von Moderator und Fahrer Thomas Hackeberg einstiegen und dessen Fragen richtig beantworteten. Ab Dienstag startet die dritte Staffel der mobilen Rateshow "Quiz Taxi". Und diesmal kurvt der Wagen auch durch Düsseldorf.

Auch in Hamburg, Dresden, Leipzig und Essen kann ab dem 17. Oktober im Taxi Geld verdient werden. Sobald die Türen geschlossen sind, signalisieren Disco-Beleuchtung und Sirenengeheul dem Kunden, das er in keinem ganz gewöhnlichen Taxi gelandet ist. Um die Tausend Euro können die Fahrgäste dann verdienen, wenn sie alle Fragen richtig beantworten. Drei Leben und zwei Joker stehen den Kandidaten bei Wissenslücken zur Verfügung. Los geht es mit einfachen 50-Euro-Fragen, kniffligere Fragen zur Allgemeinbildung werden mit 150 Euro honoriert.

"Ich bin wirklich gespannt auf die Sachsen, die sollen sehr pfiffig sein. Man muss halt nur die Sprache verstehen, aber da hatte ich ja in München schon ein ähnliches Problem", so Thomas Hackenberg über seine ostdeutschen Kandidaten. Auch in punkto Hamburg ist er optimistisch. "Die sind ja angeblich so unterkühlt, aber nach drei Fragen packt bestimmt auch den coolsten Pfeffersack das Quizfieber."

"Quiz Taxi" mit Thomas Hackenberg - montags bis freitags um 19.45 Uhr, ab 23. Oktober 2006 um 19.15 Uhr bei kabel eins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort