Digitalisierung in Düsseldorf Start-up wartet auf stabiles Internet

Oberbilk · Für die Online-Marketingagentur PushPartner in Oberbilk ist es unerklärlich, warum sich der Glasfaseranschluss seit fast einem Jahr schon hinzieht.

 Pushpartner-Geschäftsführer Benjamin Pusch und Mitarbeiterin Laura Nikulla haben seit Monaten Internetprobleme.

Pushpartner-Geschäftsführer Benjamin Pusch und Mitarbeiterin Laura Nikulla haben seit Monaten Internetprobleme.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Eine junge Online-Marketingagentur, die hauptsächlich digital arbeitet, aber über keine vernünftige Internetleitung verfügt: Das ist nur schwer vorstellbar. Aber es gibt sie – und zwar an der Mindener Straße in Oberbilk. Vor rund einem Jahr ist dort das Start-up PushPartner in das Gebäude mit der Hausnummer 30 gezogen und hat seitdem gravierende Probleme mit dem Internet. Das haben bei Online-Meetings auch schon potenzielle Kunden wegen der schlechten Verbindungsqualität mitbekommen, sodass diese verschreckt lieber abgesprungen sind, berichten Geschäftsführer Benjamin Pusch und Mitarbeiterin Laura Nikulla (Marketing Assistenz). Wer für die Probleme verantwortlich ist, das wissen sie jedoch nicht wirklich: „Man hat das Gefühl, dass die Parteien gegeneinanderarbeiten und sich die Schuld gegenseitig zuschieben. Für uns ist es unerklärlich“, sagt Pusch.