Neue Arbeitswelt in Düsseldorf P&C setzt sich auf die Spur der Generation Z

Düsseldorf · Mit Hilfe einer Studie will sich Peek & Cloppenburg i Düsseldorf besser auf junge Arbeitnehmer einstellen. Wie sie ticken, hat das Zukunftsinstitut ermittelt und dabei auch Überraschungen zutage gefördet.

Das Geschäft von Peek & Cloppenburg an der Schadowstraße. Insgesamt hat das Unternehmen 15.000 Mitarbeiter.

Das Geschäft von Peek & Cloppenburg an der Schadowstraße. Insgesamt hat das Unternehmen 15.000 Mitarbeiter.

Foto: nika

Wie tickt die Generation Z? Dieser Frage ist das Düsseldorfer Unternehmen Peek & Cloppenburg nachgegangen, um sich als Arbeitgeber besser auf die um die Jahrtausendwende geborenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen einstellen zu können. Antworten auf die Ausgangsfrage liefert nun das mit einer Studie beauftragte Zukunftsinstitut aus Frankfurt. Ein „kultureller und sozialer Wandel“ gehe mit der neuen Generation einher, wie Lena Papasabbas ausführte.