Düsseldorfer Altstadt Zwei Männer wegen Angriffen auf Polizisten vor Gericht

Düsseldorf · Obwohl coronabedingt in der Altstadt fast alle Kneipen geschlossen waren, wollten zwei Männer (52/54) feiern gehen. Als sie auf Jugendliche trafen, eskalierte die Situation.

 Im März 2021 war die Altstadt abends fast menschenleer. Nur Polizei und Ordnungsamt liefen Streife.

Im März 2021 war die Altstadt abends fast menschenleer. Nur Polizei und Ordnungsamt liefen Streife.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Mit einer ersten Anklage beim Amtsgericht reagiert die Justiz auf die Corona-Randale vom Frühjahr in der Düseldorfer Altstadt. Zwei Verdächtige (52/54) müssen sich wegen angeblicher Angriffe auf Polizeibeamte an einem Wochenende im März 2021 verantworten. Einem wird Widerstand vorgeworfen, dem anderen sogar ein „tätlicher Angriff“ auf die Beamten. Speziell an Wochenenden war die Altstadt in diesem Frühjahr zur Kampfzone zwischen randalierenden Jugendlichen und anderen Altstadtbesuchern geworden.