Prozess vor Amtsgericht Düsseldorf Schlägerei beim Kauf von Zigaretten

Düsseldorf · Rauchen gefährdet die Gesundheit. Das konnte man Weihnachten vergangenen Jahres am Düsseldorfer Hauptbahnhof erleben. Zwei Männer gerieten über den Kauf von Zigaretten in Streit, es kam zur Schlägerei - und jetzt zur Verhandlung vor dem Amtsgericht.

 Der Angeklagte vor Gericht.

Der Angeklagte vor Gericht.

Foto: Kannegießer

Das Fest der Liebe haben zwei Männer an Weihnachten 2019 in der Warteschlange eines Büdchens im Hauptbahnhof offenbar komplett ausgeblendet. Im Streit darüber, wer in der Schlange seine Zigaretten zuerst bezahlen darf, schubsten sie, drängelten sich beiseite und schnauzten sich gegenseitig an. Bis der Jüngere (20) einen Fausthieb verteilte, dem Kontrahenten (34) noch in den Rücken trat, so die Anklage gegen ihn, die am Donnerstag beim Amtsgericht verhandelt wurde.