Landgericht Düsseldorf Zimmervermittler soll Hotelgäste um mehr als eine Million Euro betrogen haben

Düsseldorf · Firmen, die in Messestädten Hotelzimmer buchen wollten, fielen offenbar auf einen Betrüger herein, der nun vor dem Landgericht Düsseldorf angeklagt ist. Der Angeklagte wollte sich vor Gericht noch nicht äußern.

 Der Angeklagte wird von den Anwältinnen Josepa Salm-Francki und Julia Vogt vertreten.

Der Angeklagte wird von den Anwältinnen Josepa Salm-Francki und Julia Vogt vertreten.

Foto: wuk

Als Messebesucher in einer fremden Stadt plötzlich ohne irgendein Hotelzimmer zu bleiben – solche Albträume soll ein 50-jähriger Unternehmer seinen Kunden gleich reihenweise beschert haben. Rund drei Jahre lang soll er Firmen, die bei ihm Messe-Kontingente für Hotelzimmer gebucht hatten, nur geschröpft, ihnen aber keine der angeblich versprochenen Leistungen geliefert haben. Über diese Betrugsanklage gegen den vermeintlichen Zimmervermittler verhandelt seit Dienstag das Landgericht. Der Gesamtschaden, den der Angeklagte über drei verschiedene Firmen angerichtet haben soll, wird mit fast einer Million Euro beziffert.