Streit in Düsseldorf endet vor Gericht Mieter kidnappt Katzen, um sie in Ruhe zu streicheln

Düsseldorf · Auf einem Reiterhof sollten die Katzen eigentlich frei leben und Mäuse fangen. Doch ein Mieter nahm sie immer wieder mit in seine Wohnung, damit sie mal in Ruhe auf der Couch schlafen können. Es kam zum Streit, der eskalierte und mit Faustschlägen und Pfefferspray endete.

 Seit Jahren, in denen er dort Mieter war, soll der Angeklagte eine extreme „Affinität zu den Hofkatzen“ des Reiterhofes gezeigt haben.

Seit Jahren, in denen er dort Mieter war, soll der Angeklagte eine extreme „Affinität zu den Hofkatzen“ des Reiterhofes gezeigt haben.

Foto: wuk

Alles für die Katz’ – nach diesem Motto soll sich ein 42-jähriger Mieter mit seiner Katzenvernarrtheit bei Eigentümerinnen eines Reiterhofes nördlich von Düsseldorf unbeliebt gemacht haben. Mehr noch: Laut Urteil des Amtsgerichts habe er einer der Frauen (38) im Streit um eine Hofkatze ins Gesicht geboxt, ihr zudem zweimal Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Dafür zu vier Monaten Bewährungsstrafe verurteilt wegen gefährlicher Körperverletzung, zog er dagegen vors Landgericht. Dort blieb es beim Schuldspruch, nur seine Strafe wurde in eine Geldstrafe umgewandelt.