Prozess in Düsseldorf Hat ein Callboy 81-jährigen Rentner ausgeraubt?

Düsseldorf  · Wurde er ausgeraubt, oder hat ein 81-jähriger Rentner einem Callboy den Lohn verweigert? Vor Gericht in Düsseldorf ließ sich die Frage nicht mehr eindeutig klären. Der angebliche Täter wurde aus der Untersuchungshaft entlassen.

 Der Angeklagte wurde von Rechtsanwalt Tim Görmiller vertreten.

Der Angeklagte wurde von Rechtsanwalt Tim Görmiller vertreten.

Foto: wuk

Er beschrieb sich als betrogener Callboy, aber angeklagt war ein 23-Jähriger am Donnerstag vor dem Amtsgericht in Düsseldorf wegen Raubes. Laut Anklage soll er Ende 2022 am Abend einen 81-Jährigen in dessen Wohnung nahe dem Wildpark mit der Frage nach einem Glas Wasser überrumpelt, ihn dann geschlagen und um insgesamt 700 Euro beraubt haben. Jetzt im Prozess erzählte er jedoch eine ganz andere Version – und das vermeintliche Raubopfer konnte sich im Zeugenstand angeblich nicht mehr erinnern.