Landgericht Düsseldorf Ex-Bordell-Chef muss nicht mehr in den Knast

Weil der Betreiber der ehemaligen Luxus-Bordelle an der Rethelstraße Freier mit K.o.-Tropfen betäubt und abgezockt haben soll, wurde er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Den Rest muss er nun wahrscheinlich nicht mehr absitzen.

 Die Bordelle an der Rethelstraße 73, 75 und 77 sind längst abgerissen und durch Neubauten ersetzt worden.

Die Bordelle an der Rethelstraße 73, 75 und 77 sind längst abgerissen und durch Neubauten ersetzt worden.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Fast vier Jahre nach dem Schlussurteil im so genannten Rotlicht-Prozess musste der damals angeklagte Ex-Bordell-Chef Tomas M. (55) von der Rethelstraße am Mittwoch erneut im Landgericht vorsprechen. Im Juli 2017 war er nach einem der längsten Strafverfahren der jüngeren Düsseldorfer Justizgeschichte wegen räuberischer Erpressung, wegen Betruges und gefährlicher Körperverletzung zu acht Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden.