Prozess in Düsseldorf Wunderkerzen verstoßen gegen Sprengstoffgesetz

Düsseldorf · Eine 54-jährige Geschäftsfrau aus Düsseldorf wehrt sich gegen einen Bußgeldbescheid, weil sie Wunderkerzen gekauft hatte. Die Wunderkerzen waren mehr als 15 Zentimeter lang – das sorgt für Ärger.

 Wunderkerzen sind eine Alternative zu Böllern und Krachern (Symbolbild).

Wunderkerzen sind eine Alternative zu Böllern und Krachern (Symbolbild).

Foto: RP/pixabay

Wunderkerzen sind ja extra zum Wundern gemacht. Doch eine 56-jährige Geschäftsfrau kommt seit rund anderthalb Jahren aus dem Wundern nicht mehr heraus. Ende 2020 hatte sie unter Vorlage ihrer Gewerbekarte bei einem Einkauf in einem Großhandel auch einige Wunderkerzen gekauft, hatte die Funken sprühenden Kerzen damals zum Jahreswechsel mit ihren kleinen Nichten fröhlich abgebrannt.