Prozess in Düsseldorf Leiche im Koffer - Sohn gesteht Tötung seiner Mutter

Düsseldorf · Nach monatelangem Schweigen hat ein Mann aus Düsseldorf-Gerresheim gestanden, seine Mutter umgebracht zu haben. Bei einem Streit habe er die Kontrolle verloren und zum Teppichmesser gegriffen.

 Der 40-Jährige, der seine Mutter umgebracht haben soll, vor dem Düsseldorfer Landgericht.

Der 40-Jährige, der seine Mutter umgebracht haben soll, vor dem Düsseldorfer Landgericht.

Foto: wuk

Mit einem umfassenden Geständnis hat ein 40-Jähriger vor dem Schwurgericht erstmals bestätigt, seine Mutter (58) in deren Gerresheimer Wohnung im Streit getötet zu haben. Bis Anfang Juni hatte der arbeitslose Sohn bei ihr gewohnt, doch sei es immer wieder zu Spannungen und Zank gekommen. Bis die angeblich schwer betrunkene Mutter ihn am Morgen der Tat dauernd provoziert und angeschrien habe.