Prozess in Düsseldorf Bruder glaubt nicht an Muttermord des Angeklagten

Holthausen · Im Prozess um die Ermordung einer 62-Jährigen hat am Dienstag im Landgericht Düsseldorf deren 47-jähriger Sohn die Aussage verweigert. Im Zeugestand erklärte er lediglich, die Mordanklage gegen seinen zwei Jahre älteren Bruder sei „unhaltbar“.

 Das Landgericht in Düsseldorf.

Das Landgericht in Düsseldorf.

Foto: dpa/Martin Gerten

Die Anklage wirft dem heute 49-Jährigen vor, 2017 seine schlafende Mutter in deren Wohnung an der Kölner Landstraße in Holthausen heimtückisch mit einem schweren Gegenstand erschlagen, die Leiche zerstückelt und in Müllsäcken verpackt in ihrem Keller versteckt zu haben. Ihr ältester Sohn bestreitet die Vorwürde, und auch sein Bruder sagte, bevor er von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machte: „Ich glaube nicht daran!“