Prozess in Düsseldorf Bereits verurteilter Anwalt soll mit Blüten bezahlt haben

Düsseldorf · Schon mehrfach musste ein Düsseldorfer Anwalt mit Kanzlei an der Kö in den vergangenen Monaten als Angeklagter vor Gericht erscheinen. Jetzt war es wieder einmal so weit. Diesmal soll der bereits verurteilte Jurist ein Hotelzimmer mit Falschgeld bezahlt haben.

 Wieder einmal steht der Anwalt in eigener Sache vor Gericht.

Wieder einmal steht der Anwalt in eigener Sache vor Gericht.

Foto: Christoph Schroeter

Das Geld und dieser Rechtsanwalt – das werden offenbar keine Freunde mehr. Vielfach musste der 40-jährige Strafverteidiger mit Kö-Adresse in den vergangenen Monaten bereits als Angeklagter vor Gericht, weil er immer neuen Ärger mit den Finanzen hatte. Kostenpflichtiger Inhalt Mal wurden ihm Parteiverrat oder Unterschlagung oder Untreue zulasten von Mandanten vorgeworfen, einmal sogar die Erpressung eines Klienten.