Prozess in Düsseldorf Dieb trinkt teuersten Wodka seines Lebens direkt am Supermarktregal

Düsseldorf · Ein 29-Jähriger nahm aus einem Düsseldorfer Supermarkt nicht die ganze Flasche mit, sondern stellte sie nach einem kräftigen Wodka-Schluck zurück ins Regal. Die Begründung des vielfach vorbestraften Ladendiebs überraschte das Gericht.

 Anwalt Tim Görmiller verteidigte den durstigen Ladendieb.

Anwalt Tim Görmiller verteidigte den durstigen Ladendieb.

Foto: RP/Kannegießer

Düsseldorf Auch das Schlucken der Beute am Tatort schützt einen Dieb nicht vor einer Verurteilung. Das erfuhr ein 29-jähriger Ladendieb am Donnerstag beim Amtsgericht. Sieben Tage zuvor war der vielfach vorbestrafte Angeklagte in einem Supermarkt im Norden der Stadt dabei ertappt worden, wie er eine Wodkaflasche aus dem Warenregal nahm, sie an die Lippen setzte und etwa ein Drittel davon vor Ort konsumierte.