Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Bürgermonitor in Düsseldorf Der Hackenbruch wird zur Rennstrecke

Eller · Auf der Straße in Eller gilt Tempo 30, das gerät wegen der langen Strecke aber schnell in Vergessenheit. Schilder dürfen aber nur am Anfang und Ende einer geschwindigkeitsreduzierten Zone stehen, sagt die Stadt – und das soll auch so bleiben.

 Simone Schoeneis fordert weitere Tempo-30-Schilder für die Straße in Eller; die Stadt lehnt das ab.

Simone Schoeneis fordert weitere Tempo-30-Schilder für die Straße in Eller; die Stadt lehnt das ab.

Foto: Marc Ingel

Simone Schoeneis kann es nicht verstehen. Seit zwei Jahren kämpft sie für zwei Tempo-30-Schilder auf der Straße Am Hackenbruch, hat seitdem unzählige Mails an das Amt für Verkehrsmanagement geschrieben, sogar Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Leiter „wegen Untätigkeit“ eingereicht – die wurde zurückgewiesen. Schoeneis weiß, dass sie bei der Stadt als Querulantin verschrien ist, aber sie lässt nicht locker. „Weil ich weiß, dass das, was ich mache, richtig ist. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten“, sagt sie.