„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Premiere in Oberkassel Promis bei Witzigmann-Premiere

Düsseldorf (dto). Gegen Mitternacht waren die Premierengäste rundum satt, beflügelt von dem Varietéprogramm und hatten einen beschwingten Abend verbracht. Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann hatte 430 Gäste zu seiner Premiere in das Palazzo Restaurant an der Hansaallee in Oberkassel geladen. Regisseur Sönke Wortmann kam mit Ehefrau Cecilia Kunz, Ireen Sheer, Michael Holm sowie Ute und Mario Ohoven waren auch dabei.

Eckart Witzigmann hat sich in diesem Jahr ein neues Vier-Gänge-Menü ausgedacht und das ließen sich seine Gäste auf der Zunge zergehen, während die Künstler für die Unterhaltung sorgten. Serviert wurde Seezungenrosette mit Garnelen auf grünem Spargel und japanischem Kaviar und auch das Kürbissüppchen mit Jakobsmuschel schmeckte vorzüglich.

Zum Hauptgang, einem Duo vom Stubenküken mit Pilzen auf Wirsing mit Pancetta und Bohnenkernen liefen die Varieté-Künstler wie Hühner durch den Spiegelpalast. Und während die Gäste speisten, schwang Julia Payhtina ihre Reifen, jonglierte der charmante Keulenschwinger Claudius Specht und Tom Noddy zauberte quadratische Seifenblasen. Zum krönenden Abschluss gab es eine Limonen-Krokant-Creme, visuell begleitet von David O'mer, der sich romantisch-erotisch zwischen Badewanne und Sternenzelt in Szene setzte.

Ähnlich appetitlich zeigten sich die berühmten Show-Twins, die Caesar Twins mit einer Hand-in-Hand-Akrobatik, die sich durch Körperkunst auf technisch hohem Niveau auszeichnet. Kontorsionistin Annalisa Catena verbog sich mit unglaublicher Leichtigkeit und beeindruckte das Publikum mit Eleganz und perfekter Artistik. Nach rund vier Stunden neigte sich die Show dem Ende. Ein unterhaltsamer Abend für Freunde der gehobenen Küche und des Varietés.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort