1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Prinzenwiegen: Prinzenpaar so schwer wie viele Pakete Süßigkeiten

Prinzenwiegen : Prinzenpaar so schwer wie viele Pakete Süßigkeiten

Prinz Christian und Venetia Claudia sind echte karnevalistische Schwergewichte. Das bekamen jetzt Mitarbeiter der Metro zu spüren, die das Prinzenpaar gegen Süßigkeiten für den Rosenmontagszug aufwiegen sollten und schwer schleppen mussten.

Schon fast bis zur Decke stapelten sich die Pakete, bevor Gleichgewicht hergestellt war. Allerdings hatten die Tollitäten dabei ein wenig geschummelt. Denn die Adjutanten und Standartenoffiziere setzten heimlich ihre Beine auf die Seite des Prinzenpaares und machen so mächtig Druck.

Christian überrascht: "Ich habe zwar in den letzten Tagen ein bisschen zugenommen. Aber so schwer bin ich nun doch nicht." Stefan Piepenstock von der Metro, der das Wiegen arrangiert hatte und vom Prinzenpaar dafür mit dem Orden ausgezeichnet wurde, bemerkte zwar den kleinen Schwindel, nahm ihn aber gelassen hin: "Hauptsache, ihr habt am Rosenmontag genügend Wurfmaterial."

(wber)