Kg Till's Freunde Prinzenpaar feiert mit Senioren im Tersteegen-Heim

Düsseldorf · Ein Mal im Jahr ziehen sich die Bewohner des Tersteegen-Hauses in Derendorf bunte Hüte, Perücken und Kostüme an, um zusammen Karneval zu feiern.

 "Till's Freunde" feierten im Seniorenheim – und das kam gut an.

"Till's Freunde" feierten im Seniorenheim – und das kam gut an.

Foto: End

Marlene Steves, die Leiterin des Altenheims, freute sich auch in diesem Jahr über eine gelungene Sitzung mit der Karnevalsgesellschaft Till's Freunde. "Es ist schön zu sehen, dass unsere Bewohner und deren Angehörige so viel Spaß haben, wenn wir ihnen den Karneval ins Haus holen", sagte sie. Auch CC-Präsident Josef Hinkel lobte die Veranstaltung, die es mittlerweile schon seit über 25 Jahren gibt. "Hier leben die Leute noch so richtig das Brauchtum", meinte Hinkel, der mit den Senioren schunkelte und Karnevalslieder sang.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch des Prinzenpaares. Als Prinz Michael Schweers mit seiner Venetia Pia Oertel in den Saal einzogen, standen fast alle Bewohner des Tersteegen-Hauses auf, um ihnen zuzujubeln. Venetia Pia freute sich über die vielen Zurufe und die gute Stimmung. "Genau wegen solcher Veranstaltungen wollte ich Prinzessin im Karneval werden. Michael und ich möchten die ganzen kleinen Karnevalsgruppen kennenlernen", sagte sie.

(sdt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort