Karneval Prinzenclub Düsseldorf bestätigt Führungstrio

Düsseldorf · Seit vielen Jahren haben drei Männer die Führung beim Prinzenclub Düsseldorf inne. Jetzt wurden sie für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.

Bereits beim 60. Jubiläum war Jobsi Driessen im Amt – im kommenden Jahr erlebt der Prinzenclub bereits sein sechs mal elftes Jahr des Bestehens.

Bereits beim 60. Jubiläum war Jobsi Driessen im Amt – im kommenden Jahr erlebt der Prinzenclub bereits sein sechs mal elftes Jahr des Bestehens.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Bei seiner Jahreshauptversammlung hat der Prinzenclub Düsseldorf den Vorstand um Präsident Jobsi Driessen für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Ihn unterstützen weiterhin Rüdiger Dohmann als Vizepräsident und Schatzmeister Wolfgang Kral. Das Trio übt sein Amt mittlerweile seit 2006 aus.

Im Geschäftsbericht im Zuge der Versammlung erklärt Driessen, dass die auf Grund der Corona-Pandemie stornierten Veranstaltungen aus der Session 2021 und 2022 spürbare Verluste in der Bilanz hinterlassen hätten. Trotz hoher Werbeaufwendungen seien dagegen die Veranstaltungen 2023 sehr positiv zu betrachten. Der vom Club veranstaltet Prinzenball am 21. Januar sei ausverkauft gewesen. Der Möhnen-Ball und der Böse-Buben-Ball seien ebenfalls gut besucht gewesen.

Schon jetzt stehen die Termine für die drei Veranstaltungen in der kommenden Session fest: Der Prinzenball ist für den 20. Januar im Hilton geplant. Der Möhnen-Ball findet traditionell an Altweiber statt, also am 8. Februar 2024, und der Böse-Buben-Ball zwei Tage später am 10. Februar. Karten für die letztgenannten Veranstaltungen gibt es ab Mitte Mai unter www.prinzenclub-duesseldorf.de, der Vorverkauf für den Prinzenball ist bereits gestartet und es sind nur noch wenige Karten bei Schatzmeister Wolfgang Kral (wolfgang.kral@ish.de) erhältlich.

Der Prinzenclub wurde bereits 1958 gegründet und feiert demnach in der kommenden Session ein närrisches Jubiläum: Sechs mal elf Jahre des Bestehens.

Der Verein ist für ehemalige Karnevalsprinzen und Ehrenmitglieder des Clubs gedacht und seit Jahren eine hoch angesehene Gesellschaft im Winterbrauchtum. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig und veranstalten die oben genannten Veranstaltungen.

Entsprechend wurde bei der Jahreshauptversammlung auch das jüngste Mitglied willkommen geheißen: Langzeit-Prinz Dirk II. Mecklenbrauck ist unter großem Applaus in den Club aufgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort