Düsseldorf Primark: "Store hat sich besser entwickelt als erwartet"

Düsseldorf · Nach dem ersten Monat zeigt sich die irische Bekleidungskette hochzufrieden mit dem Zulauf. Die großen braunen Papiertüten mit dem türkisfarbenen Aufdruck gehören inzwischen schon zum Stadtbild.

 So voll war es bei der Eröffnung der Primark-Filiale vor einem Monat. Gut besucht ist das Geschäft an der Schadowstraße noch immer.

So voll war es bei der Eröffnung der Primark-Filiale vor einem Monat. Gut besucht ist das Geschäft an der Schadowstraße noch immer.

Foto: Bernd Schaller

"Seit Eröffnung hat sich der Düsseldorfer Primark Store auf der Schadowstraße deutlich besser entwickelt als erwartet", sagte ein Sprecher des Unternehmens gestern auf Anfrage. Das sei gerade in so einem wettbewerbsstarken Umfeld wie in der Landeshauptstadt schon bemerkenswert. "Das Publikum hat unseren Store von der ersten Stunde an angenommen und sorgt seither für ein durchweg gut besuchtes Haus", fügte der Sprecher hinzu: "Um es kurz zu machen: Wir sind vollauf zufrieden und sehen optimistisch in die Zukunft." Primark hatte schon zuvor deutlich gemacht, man sei sich der Tatsache bewusst, sich in der "Hauptstadt der Mode" angesiedelt zu haben.

Zur Eröffnung des Primark-Stores mitten im Weihnachtsgeschäft hatten viele Kunden schon am Morgen in einer langen Schlange gewartet. Darunter waren auch schwänzende Schüler, die prompt vom Ordnungsamt der Stadt ertappt wurden. Gerade Jugendliche gehören angesichts der niedrigen Preise der Kette und des häufig wechselnden Mode-Sortiments zu den Hauptkunden. Allerdings gibt es auch immer wieder Kritik an den Produktionsbedingungen der Kette.

Die Primark-Ansiedlung ist Teil der umfassenden Wandung der Schadowstraße. Anlässlich der Eröffnung des Kö-Bogens haben dort viele Geschäfte komplett umgebaut oder ihre Flächen modernisiert. Primark hat rund 5700 Quadratmeter in einem Neubau bezogen, der auch eine Tchibo-Filiale als Mieter hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort