1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Prima Wetter für Frankreichfest und Polo

Düsseldorf : Prima Wetter für Frankreichfest und Polo

Wer sich wacker gegen die Hitze stemmt, kann an diesem Wochenende aus einer Vielzahl Veranstaltungen auswählen. Und es sind genau die, bei denen man sich ja normalerweise auch immer gutes Wetter wünscht.

Frankreichfest Rund um Burgplatz und Rheinenuferpromenade läuft bis morgen die zehnte Auflage des Frankreichfestes mit allem, was unsere Nachbarn kulinarisch und kulturell zu bieten haben. Von Austern bis Flammkuchen, von Cidre bis Champagner ist für Gastro-Genüsse aller Art gesorgt, und schon jetzt ist klar: Die besten Plätze am Rhein werden ganz schnell belegt sein. Das Bühnenprogramm zum Frankreichfest findet im Innenhof des Rathauses statt: Chansons stehen dabei im Vordergrund. Außerdem startet heute um 10.30 Uhr die Oldtimer-Ausfahrt "Tour de Düsseldorf". Mehr als 140 französische automobile Raritäten werden rund um Düsseldorf und im Kreis Neuss unterwegs und am Nachmittag am Burgplatz zu bewundern sein. Nähere Infos unter: www.duesseldorfer-frankreich-fest.de

Berenberg High Goal Cup Heute und morgen treten ab 13.30 Uhr auf dem Gelände des Düsseldorfer Reit- und Polo-Clubs in Angermund (An der Reith) zum vierten Mal Deutschlands Top-Polo-Spieler und südamerikanische Ballkünstler an. Das Düsseldorfer Turnier zählt inzwischen zu den wichtigsten in Deutschland und bietet rund um den Sport natürlich jede Menge Rahmenprogramm. Zur Abkühlung darf's dann auch ruhig ein Glässchen Champagner sein. Eintritt: 15 Euro, Kinder unter 12 Jahren zahlen nichts, Familien 20 Euro.

  • Frankreichfest | 10.07.2017 | center.tv Düsseldorf
  • Düsseldorf : Das Frankreichfest ist eröffnet
  • Vorfreude aufs Fest: Oliver Zilcher (Targobank),
    Düsseldorf : Aussteller-Rekord beim Frankreichfest
  • Fotos : Das Frankreichfest in Düsseldorf 2017
  • Düsseldorf : Fünf Tipps für das Frankreichfest am Wochenende
  • Düsseldorf : Frankreich auf vier Rädern

KIds in action Noch sportlicher geht es morgen im Arena Sportpark, Arena-Straße 1, zur Sache. 34 Vereine aus ganz Düsseldorf erwarten von 11 bis 16 Uhr Tausende von Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 14 Jahren zu dieser Sportinformationsmesse, um den Kids viele unterschiedliche Sportarten vorzustellen und ihnen ein Probetraining anzubieten. So können Interessierte kostenfrei eher unbekannte Disziplinen wie Taiwudao, Trampolinturnen oder Voltigieren ausprobieren, aber auch bei den Klassikern wie Fußball und Tennis loslegen. Der Veranstalter empfiehlt den Besuchern, Sportschuhe und -bekleidung mitzubringen.

(RP)