Tour de France Präsentation des Café Vélo in Düsseldorf
So soll es aussehen: das Café Vélo am Markt. Jedenfalls in der Vision Marketing-Agentur Cadman. Die Designer-Möbel für das Tour de France-Café sponsern namhaften Inneneinrichtungs-Häusern wie BoConcept oder Thonet.
Mitte Dezember soll es eröffnen - mehr als ein halbes Jahr vor der Tour de France in Düsseldorf. Direkt neben dem Rathaus, in den ehemaligen Räumlichkeiten des "Irish Pub".
Mit französischen Speisen und Getränken soll es Lust machen auf den Grand Départ in Düsseldorf.
Am Freitag (25.11.2016) schaute sich Oberbürgermeister Thomas Geisel (2. von rechts) zusammen mit dem französischen Generalkonsum Vincent Muller (rechts) die Baufortschritte an.
Dabei waren Günter Karen-Junge, Tour-Projektleiterin Theresa Winkels, Café-Betreiber Rainer Wengenroth, Marc Kömmerling (Chef der Agentur Cadman), Co-Café-Betreiber Anthony Arndt und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (hintere Reihe von links).
"Die Tour de France ist ein starkes Signal für die deutsch-französische Freundschaft", sagte Geisel bei der Begehung. "Mit den Tour-Lichtern wird diese enge Bindung weihin sichtbar strahlen. Und das Café Vélo bringt noch mehr französisches Flair mitten in die Altstadt."
Tour-Lichter heißen die leuchtenden Bänke vorm Café.
Drinnen sieht es bisher noch so aus - hier ein paar Bilder...
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Das Wandgemälde des Schiffs von Jan Wellem soll das Flair mitprägen.
Und wem es drinnen nicht gefällt, der kann rausgucken auf Jan Wellem und - derzeit - den Weihnachsmarkt.
Die Gastronomen Rainer Wengenroth (vorne links) und Anthony Arndt wollen das Café als "Hommage an Frankreich" betreiben werden. Im Hintergrund der Meerbuscher Künstler Bernd Spiecker (2. von links), der die "Tour-Lichter" entworfen hat.
Tour-Lichter in blau, weiß und rot: Das sind die Farben Frankreichs. Die leuchtenden Bänke sollen ins Café einladen.
Sie bestehen aus Acryl und können von Sponsoren mit Werbebotschaften ausgestattet werden, die Passanten dann per Handy-App empfangen.