Weltberühmte Bilder zu sehen Pop-Art-Künstler James Rizzi in der Kö-Galerie

Seine bunten Bilder sind weltbekannt: James Rizzi gehört zu den bekanntesten Pop-Art-Künstlern überhaupt. Ab Montag, 13. Oktober, sind seine Werke in der Kö-Galerie zu sehen. Und am 16. Oktober kommt der Künstler ab 18 Uhr persönlich zur Vernissage.

James Rizzi und seine Werke
21 Bilder

James Rizzi und seine Werke

21 Bilder

Die Ausstellung "Enjoy" zeigt 250 Rizzi-Kunstwerke, die bisher zum Teil noch nie öffentlich zu sehen waren. Sie sollen einen Querschnitt durch das Gesamtwerk des Künstlers zeigen. Neben den Bildern in 3-D-Technik, die Rizzi bekannt gemacht haben, sind zum Beispiel auch von Rizzi gestaltete Chucks und von dem US-Maler designtes Porzellan zu sehen.

Höhepunkt der Ausstellung ist Rizzis neuestes Werk "Inflation can't touch this": Der Künstler hat erstmals - mit Genehmigung des Finanzministeriums - eine echte Banknote kreativ bearbeitet. Rizzi hat die Rückseite eines Zehn-Euro-Scheins gestaltet.

Eine Rizzi-Retrospektive in Mainz lockte im Sommer rund 50.000 Besucher in die Mainzer Rheingoldhalle. "Enjoy", der Titel der Ausstellung, spielt auf Rizzis optimistisches Lebensmotto an, dass sich überall in seiner Kunst wiederfindet. Die Ausstellung wird bis zum 31. Dezember in der Kö-Galerie zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort