Düsseldorf-Kalkum Polo in Kalkum: Sportlich und schick

Düsseldorf · Mitten in der grünen Landschaft des Düsseldorfer Nordens öffnet sich einmal im Jahr eine ungewöhnliche Atmosphäre: Schicke, schneeweiße Partyzelte stehen aneinandergereiht, sportlich gekleidete Männer und Frauen gehen entspannt mit einem Glas Champagner in der Hand spazieren, an dem einen Stand werden Polo-Shirts, am anderen exklusive Kindermode angeboten - und die Hauptakteure auf dem Spielfeld haben mit all dem direkt nichts zu tun:

 Polo-Spielerin Naomi Schröder auf „Novia“ mit Raymund Scheffler, Niederlassungsleiter des Titelsponsors Berenberg Bank, und Barbara Frères.

Polo-Spielerin Naomi Schröder auf „Novia“ mit Raymund Scheffler, Niederlassungsleiter des Titelsponsors Berenberg Bank, und Barbara Frères.

Foto: Endermann, Andreas

Jahr für Jahr findet in Kalkum ein hochklassiges High Goal Poloturnier statt, das nun mittlerweile im sechsten Jahr von der Berenberg Bank gesponsert wird. "Mittlerweile hat sich das Düsseldorfer Turnier zu dem mit den meisten Besuchern von ganz Deutschland entwickelt", so Bank-Sprecher Karsten Winter.

Die Privatbank lädt in das große Zelt an zwei Tagen ihre Geschäftspartner und Kunden ein, die sich für dieses Event meist auch richtig schick machen. Der Freitag gehört nun auch schon traditionell den Kindern: Mehr als 150 Kinder aus sozialen Einrichtungen sind dann eingeladen, über die Spielfläche zu laufen, sie dürfen Kontakt mit Pferd und Reiter aufnehmen (natürlich nicht während eines Spiels) und werden von zehn Bank-Mitarbeitern mit Brezeln und Limonade beköstigt. Der Caterer GCS stellt Essen und Getränke zur Verfügung.

Mit dabei war auch Christopher Kirsch, Veranstalter und Kapitän der deutschen Polo-Nationalmannschaft. In diesem Jahr gab es für jedes Mädchen und jeden Jungen noch eine schicke weiße Kappe mit dem Logo des Polo-Turniers. Barbara Frères, Inhaber eines Kindermode-Geschäfts in der Kö-Galerie, schenkte jedem Kind eine Kappe. Die anderen verkaufte sie für jeweils 25 Euro an ihrem Stand, der Erlös geht an den Verein Binational in Düsseldorf.

Unter den Gästen, die Samstag und Sonntag vom Niederlassungsleiter der Bank, Raymund Scheffler, begrüßt wurden, waren: Tobias Bachmüller (Katjes), Jürgen Büssow (Ex-Regierungspräsident), Bürgermeisterin Gudrun Hock, Reinhold Schlensok (Teekanne), Marlene Farmont (Farmont Yachts) und Ghassan Arab (Multiline Textil). Bis zum Abend waren mehr als 3500 Zuschauer auf die Anlage nach Kalkum gekommen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort