Beamter mit blutiger Lippe Polizist wurde dienstunfähig geschlagen

Düsseldorf (dto). Ein 19-jähriger Düsseldorfer reagierte am frühen Sonntagmorgen mit unverhältnismäßiger Wut, als Beamte der Bundespolizei eine Schlägerei zwischen ihm und zwei weiteren Jugendlichen in einer Regionalbahn schlichten wollten. Mit der Faust schlug er einem der Bundespolizisten so stark ins Gesicht, dass die Oberlippe in einer Länge von zwei Zentimetern platzte. Der Beamte ist jetzt nicht mehr dienstfähig.

 Der Mann hatte sich bereits im Juli nach der Selbstverstümmelung in die Notfallaufnahme begeben.

Der Mann hatte sich bereits im Juli nach der Selbstverstümmelung in die Notfallaufnahme begeben.

Foto: rponline

Eigentlich waren die drei Jugendlichen, 14, 16 und 19 Jahre alt, auf der Rückreise von einem Discobesuch in Oberhausen. Im Zug kam es zu einer Prügelei untereinander, die nach ihren Angaben keinen ernsten Hintergrund hatte. Die Beamten aus Duisburg bemerkten die Rangelei, als der Zug in den Bahnhof einfuhr. Als sie die Jugendlichen ansprachen, schlug der 19-jährige ohne Vorwarnung zu. Auch als er festgenommen wurde, leistete er noch erheblichen Widerstand. Warum er derart aggressiv reagierte, konnte bisher nicht geklärt werden. Eine Urinuntersuchung soll klären, ob Drogen im Spiel waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort