1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Polizist unter Verdacht der sexuellen Nötigung

Düsseldorf : Polizist unter Verdacht der sexuellen Nötigung

Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln derzeit gegen einen Düsseldorfer Polizisten, der im Verdacht steht, einen Mann in einer Polizeiwache zu sexuellen Handlungen genötigt zu haben. Der Beamte ist vom Dienst suspendiert.

Am Samstag erschien abends ein Düsseldorfer auf der Polizeiwache am Jürgensplatz und erstattete Anzeige gegen einen Polizeibeamten, der den jungen Mann (Mitte 20) in einer Wache in Düsseldorf sexuell genötigt haben soll.

Umgehend wurde durch die Kriminalpolizei Düsseldorf eine umfängliche kriminalistische Spurensuche durchgeführt. Gegen den Polizeibeamten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat die Ermittlungen übernommen.

(ots/EW/top/das)